Kitsch as Kitsch can.


Valentinstag 2019 – Aus aktuellem Anlass gibt’s Herz-Lollis, bestehend aus:

• 80 gr weiche Butter
• 80 gr Zucker (ich habs diesmal mit 100gr Xucker probiert)
• 1 Pck VanillinZucker
• 2 Eier
• 80 gr Weizenmehl
• 1 Pck Backpulver
• 1 Beutel Dr. Oetker Himbeer Creme (sind so ca. 58 gr)

Butter und Zucker schaumig rühren, die Eier einzeln unter- und jeweils ne halbe Minute gut verrühren. Danach Mehl, Backpulver und Himbeer-Creme-Pulver mischen, ordentlich durchrühren lassen und dann ab in die Backform. Die Herzen gingen dann für 10 Minuten bei 180° in den Ofen.
Die kleineren Herzen habe ich auf ein – mit Backpapier ausgelegtes – Backblech gespritzt und nach dem Backen etwas zurecht geschnitten. Die Kuchenglasur war eine fertige Zitronen-Glasur. Marke weiß ich heute schon nicht mehr. Es war aber ein Einhorn drauf. (Glaube ich) Die Zucker-Streusel sind aus meiner ersten Backbox-Lieferung. Wenn alles fest ist, werden die kleinen Herzen einfach mit Himbeermarmelade auf die großen Herz-Lollis geklebt.
Ich wollte der Sahne erst noch eine Zitronen- oder Himbeer-Aroma verleihen, hab mich aber dann doch dagegen entschieden und die Sahne nur etwas mit Lebensmittelfarbe eingefärbt

Beitrag erstellt 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben